Produkte

Seit 1991 wird in der STEP Software GmbH Standard-Software programmiert. 

Neben Entwicklungen im Bereich des Projekt- und Zeitmanagements, der Auftragsbearbeitung und Datenbanklösungen für die Freiwillige- und Berufsfeuerwehr oder der Schnittstellen-Software für Kanalverfilmungsdaten, ist das Programmieren von Warenwirtschaftssystemen das wesentliche Arbeitsfeld des Unternehmens.

Die ersten Lösungen wurden für Modeboutiquen und Apotheken entwickelt, das am weitesten entwickelte System stellt die STEP Software GmbH dem Möbelhandel zur Verfügung: moebelkontor.de.

In den letzten Jahre wurde verstärkt in die Entwicklung von Webshop-Integrationen investiert, da ein immer größerer Teil des Handelsumsatzes im Internet getätigt wird. 

Die langjährige Erfahrung und die Erfolge des Unternehmens sind die Basis der Kompetenz und Professionalität, von der die Anwender profitieren.